FAQ's zur Fusion

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FAQ Kategorien

Klicken Sie auf eine der untenstehenden Kategorien um die am häufigsten gestellten Fragen aus dieser Kategorie anzuzeigen.

  • IBAN und BIC

    1. Warum bekomme ich einen neuen IBAN?

      Durch die Fusion der Volksbank Krems-Zwettl mit der Volksbank Niederösterreich-Mitte ist die Vergabe eines neuen IBAN für die Kunden der ehemaligen Volksbank Krems-Zwettl unumgänglich. Die BLZ ist Teil des IBANs.

      Die Kunden der ehemaligen Volksbank Niederösterreich-Mitte behalten ihren IBAN.

    2. Wie lautet mein neuer IBAN bzw. der BIC?

      Für alle Kunden der ehemaligen Volksbank Krems-Zwettl wurde ein neuer IBAN festgelegt. Diesen - seit 1. August 2014 im europäischen Zahlungsverkehr gültigen 20-stelligen - Code finden Sie auf Ihrem aktuellen Kontoauszug oder im ElectronicBanking.

      Der BIC lautet VBOEATWWNOM.

    3. Was geschieht mit meinen bestehenden Abbuchungen und Gutschriften?

      Ihre alten Kontodaten bleiben im Hintergrund bis 30.6.2016 gespeichert. Gut-  und Lastschriften auf Ihr "altes" Konto werden von unserer EDV automatisch umgeschlüsselt. Wir bitten Sie, bei neuen Einziehungsaufträgen nur noch den neuen IBAN und BIC zu verwenden.

      Für Kommerzkunden gilt:
      Bitte pflegen Sie den neuen IBAN in Ihre Finanzbuchhaltung ein bzw. geben Sie auch Ihrem Steuerberater den neuen IBAN bekannt - vor allem dann, wenn ein Datenträger erzeugt wird.

      Dies gilt nur für Kunden aus dem Vertriebsgebiet Krems. Für Kunden aus dem Vertriebsgebiet St. Pölten ergeben sich keine Änderungen.

  • Bankomatkarte

    1. Gilt meine Bankomatkarte noch?

      Ihre Bankomatkarte ist bis zum kostenlosen Austausch, der im September 2014 erfolgen wird, uneingeschränkt weiter verwendbar. Die neue Bankomatkarte wir Ihnen per Post zugestellt, Ihr PIN bleibt bestehen.

  • Internet Banking

    1. Der Link zum E-Banking (Als Favorit gespeichert) funktioniert nicht. Was kann ich tun?

      Über die Startseite unserer Webseite kommen Sie immer zum Internet Banking Login. Unsere neue Webadresse ist: www.vbnoe.at.

  • Kundenberater

    1. Werde ich auch zukünftig von meinem bestehenden Kundenberater betreut?

      Ja, selbstverständlich bleibt Ihr bisheriger Kundenberater weiterhin Ihr Betreuer in allen finanziellen Angelegenheiten.

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