Weingut Fischer - Der Kopf trinkt mit

  • Vor kurzem übernahm Josef Fischer aus Rossatz das Familienweingut von seinem Vater, dem legendären „Huchen-Pepi“. Der Huchen ist als Markenzeichen erhalten geblieben, doch der Jungwinzer modernisierte den Betrieb grundlegend und setzte bereits viele neue Akzente.

Umgang mit der Corona-Krise

  • Im Weingarten geht die Arbeit weiter - die Natur steht nicht still

    Das Weingut nimmt telefonisch und online Bestellungen von Wein-Paketen entgegen und verschickt diese in der Zeit, wo kein Ab Hof Verkauf möglich ist, lieferkostenfrei. Im Weingarten geht die Arbeit natürlich ganz normal weiter, denn die Natur steht nicht still.

Wer steht hinter der Er-Volksstory? Die Volksbank Krems.

  • Josef Fischer jun. mit Partnerin Katja Pflogsch und Volksbank-Firmenkundenberater Hermann Münzberg (li.)

    Josef Fischer: „Die Zusammenarbeit ist völlig unkompliziert. Ohne langes Herumreden werden Pläne besprochen und durchgerechnet, ob es finanzierbar ist. Für mich als jungen Unternehmer ist es dann auch wunderbar, wenn mir mein Berater bei der Suche nach Förderstellen behilflich ist.“

    im Bild: Josef Fischer jun. mit Partnerin Katja Pflogsch und Volksbank-Firmenkundenberater Hermann Münzberg (li.)